17 Okt

Leseratte Lotte besucht die Zweitklässler

Die Leseratte Lotte besuchte die Klassen 2a, 2b und 2c und las ihnen mit sehr viel Enthusiasmus aus ihrem Lieblingsbuch vor.

So erfuhren wir nicht nur Einzelheiten über die Abenteuer, die auf dem Weg nach Afrika von einer Gruppe “Halbaffen plus Elefant” erlebt werden können, sondern wir konnten auch ganz viel eigenes Wissen von unseren Lieblingsbüchern, Reisen und Erlebnissen außerhalb Europas mit in den Vortrag einbringen. Wir durften Farben reinrufen, die Leseratte erinnern, wenn sie mal mehr oder weniger absichtlich zu leise gelesen hat und wie toll sie kostümiert war.

Am Ende hat uns die Leseratte Lotte noch jeweils ein Exemplar ihres Lieblingsbuches für die Klassen des zweiten Jahrgangs geschenkt.

Schließlich waren sich alle einig: Das war ein so tolles fantasievolles Erlebnis, das wir alle gerne nochmal erleben möchten.

Also, ran an die Bücher und auf ans Lesen!

Zur Werkzeugleiste springen