16 Sep

Schulfest

Nach all den Jahren haben wir heute endlich wieder ein Schulfest gefeiert. Durch die Hilfe vieler fleißiger Eltern ergaben sich 10 tolle Stände mit lustigen kleinen Spielen, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit am Heißen Draht (1) unter Beweis stellen konnten, Erbsen schlugen (2), Eierkartons um die Wette stapelten (3), auf Dosen- oder Holzstelzen liefen (4), einen Tafelschwamm auf eine Zielscheibe warfen (5), Korken durch Luftpumpen schossen (6), Kleiderbügel auf eine Kleiderstange beförderten (7), Tennisbälle fingen (8), Dosen umwarfen (9) und beim “Vier gewinnt” einen Tischtennisball in Becher ping-pongten (10). Außerdem organisierte Klasse 2c eine riesige Hüpfburg.

Das Highlight war wohl die neue Wand, die nun unsere Turnhalle schmückt, auf der sich alle Kinder, Eltern und Mitarbeitende der Paul-Gerhardt-Schule verewigen konnten.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls wieder durch viele Spenden von Eltern gesorgt. Mit Kuchen und Muffins, herzhaften Speisen und türkischen Spezialitäten konnte sich jeder bei dem Kaiserwetter stärken.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle helfenden Eltern, unsere OGS, unseren Förderverein und an alle Lehrer*innen, die dieses Fest ermöglicht haben. Es war ein wirklich schöner Tag!

Zur Werkzeugleiste springen