17 Nov

Bundesweiter Vorlesetag mit Leseomas, Leseopas und Sabine Zett

Heute, am Freitag, 17.11.2023, am bundesweiten Vorlesetag, besuchten einige fitte Lesomas und Leseopas die PGS. Mit Sabine Zett war zudem eine richtige Autorin an der Paul-Gerhardt-Schule zu Gast und las aus zwei ihrer Bücher vor.

Die Jahrgänge 2 und 4 konnten heute in der Aula in zwei verschiedenen Lesungen die Kinder- und Jugendbuchautorin Sabine Zett aus Dinslaken erleben. Sie und viele unserer Schülerinnen und Schülern lasen aus ihren begeisternden Werken “Chilly Wuff, die Welt liegt mir zu Pfoten” und “Donnie und Jan, ziemlich beste Brüder” vor. Mit tollen Ideen zu den Illustrationen im Buch und dem Vorlesen unserer Kinder, die mit nach vorne auf die Bühne durften, geht der Vorlesevormittag an der Paul Gerhardt-Schule zu Ende – und findet bei der ein oder anderen Mutter (oder dem ein oder anderen Vater) bestimmt zu Hause eine Fortsetzung…

Auch den dritten Klassen wurde vormittags von Lesepaten in gemütlicher Atmosphäre vorgelesen.

Zur Werkzeugleiste springen